HiFi - Versicherung

 

 

 

 

 

Hochwertige HiFi Anlagen, auch HighEnd Anlagen genannt, sind zwar ein Hausratgegenstand, aber in normalen Hausratversicherungen sind die Bedingungen nicht annähernd ausreichend, um solche Anlagen fachgerecht zu versichern.

 

Probleme sind folgende Bereiche:

 

Neuwert ohne Berücksichtigung von technischen Wertverbesserungen

Ein Problembereich der beim Totalschaden auftritt. Ein Versicherer kann Abzüge machen, mit     der Begründung, dass sich die Technik verbessert habe und dadurch der Neukauf eine     Verbesserung darstellen würde. Bei solchen Anlagen muss dieses abbedungen werden.

Als Versicherungsumfang muss eine AllRisk Deckung vorhanden sein, so das jegliche Beschädigung versichert ist.

 

Plattenspielernadeln und Tonarme

Diese müssen gegen Abbrechen versichert sein

 

 

Die HiFi Versicherung beinhaltet alle diese Punkte und kann für HighEnd Anlagen ab 25.000 € Neuwert eingesetzt werden

 

Platten- und CD Sammlungen

Natürlich können diese ebenfalls mit in die Police eingeschlossen werden